Oberkrainer Abend

Oberkrainer Abend am 25. Mai 2018 in Inzell

Oberkrainer Power aus der Steiermark und die Zwiesler Buam im Inzeller Festsaal

Zum 10-jährigen Jubiläum der Pfingstroas gab es wieder einen Oberkrainer Abend im Inzeller Festsaal. Organisiert wurde dieser musikalische Leckerbissen wieder von Angela und Gerhard Leitner (Lohnunternehmen Leitner) und somit gab es die "Oberkrainer Power" zum 3. Mal in Inzell. Eine besondere Note gaben dem musikalischen Abend die "Zwiesler Buam", die den Wunsch hatten, einmal mit "Oberkrainer Power" einen gemeinsamen Auftritt zu gestalten.

Der Festsaal war sehr gut gefüllt nicht nur mit Einheimischen sondern auch mit Musikfreunden aus den umliegenden Orten und Gästen, die gerade in Inzell ihren Urlaub verbrachten. Mit vor Ort waren natürlich auch viele Musikkollegen, die diesen Abend nicht verpassen wollten wie z.B. ein Teil des "Quintetts 2000" aus Tirol, die "Hallgrafen Musikanten" aus Bad Reichenhall oder etwa "Boarisch Six" aus Inzell. Die Tanzfläche war ab den ersten Klängen der Musik gut gefüllt und viele Tanzfreunde nutzten die passende Musik, des Öfteren ihr Tanzbein zu schwingen.

Ein großes Dankeschön geht an das Team vom Gasthof Schmelz für die gute Bewirtung und die Versorgung der Gäste. Da seit dem ehemaligen Hoffest eine gute Freundschaft zwischen "Oberkrainer Power" und dem Ehepaar Leitner entstanden ist, konnten die Musikanten spontan bei den Leitners übernachten, bevor es am nächsten Tag gegen Nachmittag weiterging zu einem weiteren Auftritt. Diese Zeit wurde dann bestens genutzt für private Gespräche und als Draufgabe und i-Tüpfelchen gab es dann noch spontan eine "Sondervorstellung" von ca. 2 Stunden auf der Terrasse sozusagen als Probe für den nächsten Auftritt.