Spendenaktion 2017

Erstmals gab es in Inzell einen Perchtenlauf beim Lohnunternehmen Leitner, der in Obereck startete. Am 05. und 06. Dezember 2017 lief die neue Pass "Leiddei Pass" von Obereck weg auf ihrem Weg durch das Inzeller Dorf.

Es gab eine Anfrage der jungen Burschen, ob sie beim Lohnunternehmen Leitner vom Heuboden auslaufen dürften. Die Eigentümer sagten spontan und gerne Ja zu diesem Spektakel. Da es am 05.12. sehr frisch war, wurde für den 06.12. kurzerhand die Aktion "Glühweinstand auf Spendenbasis" organisiert. Das war bei der Kälte die richtige Entscheidung. Viele Schaulustige und "Krampeinarrische" aus Inzell und den umliegenden Orten folgten dieser Einladung und machten so dieses Auslaufen zu einem besonderen Ereignis. Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen wurden von EDEKA Böhr gespendet, hierfür einen herzlichen Dank! Der Erlös der freiwilligen Spenden geht an den Waldkindergarten Inzell. Ein spezielles Danke geht natürlich an die "Leiddei Pass" für den unkomplizierten Ablauf.

Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen, so dass man davon ausgehen darf, dass dies im nächsten Jahr eine Wiederholung erfährt. Man sollte sich diesen Termin auf jeden Fall vormerken.